© 2016 Druckerei Crivelli AG

75 Jahre Druckerei Crivelli AG

Die Setzerei
Die Druckerei
Die Geschichte
 

Die Druckerei Crivelli AG ist ein Familienbetrieb, der seit 75 Jahren für Kompetenz und Qualität in der Druckbranche steht. Sie liefert ihren Kunden Druckerzeugnisse, die bezüglich Idee, Ausführung und Service keine Wünsche offen lassen. Ihr Angebot umfasst sämtliche Leistungen von der Idee zum Entwurf über die Gestaltung und den Druck bis zur Weiterverarbeitung einer breiten Palette von Drucksachen.

Die Druckerei Crivelli AG hat in hoch entwickelte und modernste Technik investiert, damit sie für ihre Kunden so hochwertig und kostengünstig wie möglich produzieren kann. Und dies termingerecht und zuverlässig.

Das grosse handwerkliche Können ihrer Mitarbeiter, die diese Technik bedienen, ist der beste Garant für die perfekte Realisierung der Ideen ihrer Kundschaft.

Die Druckerei als Familienunternehmen hat bei den Crivellis Tradition. Es begann vor 75 Jahren mit Grossvater Eugen Crivelli, als dieser
in Zürich seine eigene Druckerei gründete. Er stellte als erster Drucker die Schulbücher der Stadt Zürich im Offset- statt im herkömmlichen Buchdruck her. Eugen Crivelli war zudem verlegerisch tätig. Er gab monatlich die «Sihlfeldpost» heraus, eine Zeitung mit einer beglaubigten Auflage von über 15‘000 Exemplaren.

Die Firma Crivelli investierte laufend in neue Maschinen und hielt so mit der technischen Entwicklung Schritt. 1965 wechselte die Druckerei und Setzerei Crivelli den Standort, neuer Sitz war Glattbrugg. 1976 trat René Crivelli in den Betrieb ein. Er übernahm diesen dann 1978. Seine Aufgabe war es, die Offsetdruckerei zu führen und neu vom Blei- auf den Fotosatz umzustellen.

Im Dezember 1997 zog die Druckerei Crivelli von Glattbrugg nach Dübendorf, an den Schossacher 19 im wunderschönen Gfenn, um. Vorwiegend Platzprobleme hatten zu diesem Entscheid geführt.
Für den Standort Dübendorf waren nebst den geschäftlichen auch die persönlichen Beziehungen massgebend. Am 6. April 1998 wurde aus der Druckerei Crivelli neu die Druckerei Crivelli AG.

Im August 2004 trat Patric Crivelli in die Firma ein und im August 2006 wurde er Mitglied des Verwaltungsrats. Zum 70-jährigen Firmen- und zum 15-jährigen Gfenner Jubiläum übernahm Patric Crivelli per 1. Januar 2012 die Geschäftsführung und die Verantwortung für die Druckerei Crivelli AG. Für Patric Crivelli ist klar, dass die Druckerei weiterhin ein Familienbetrieb bleiben soll, Ambitionen als Grossunternehmer hat er keine.